Massage

Massage

Massage ist Berührung und Kommunikation mit deiner Seele

Massage ist die älteste bekannte Form der Kommunikation.

Du kannst dich sicherlich daran erinnern, wie es war als du klein warst. Es gab Situationen, in denen du dir weh getan hast und dann eine vertraute Person kam, dir die Hand auf die Schulter legte, über die schmerzende Stelle streichelte oder dich in den Arm nahm, um dich zu trösten. Meistens fühltest du dich gleich danach besser und oft war der Schmerz merklich weniger geworden.  

Sanfte Berührung ist eine wertvolle Technik, um Beschwerden zu lindern und eine Entspannung zu erfahren. Erlaube dir eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Nimm dich ernst mit all deinen Bedürfnissen nach Ruhe, da diese in der heutigen hektischen Zeit kaum noch zu finden ist. Bei uns findest du diese Gelegenheiten zur Entspannung, damit du wieder Energie auftanken kannst.

Deine Auszeit kann so aussehen: Stell dir vor, der Massageraum ist geschmackvoll eingerichtet, sanfte Beleuchtung empfängt dich und die Temperatur ist angenehm warm. Während der Massage wirst du unter einer wärmenden Decke liegen. Du erlaubst dir, dich zu entspannen, weil du dich geborgen fühlst. Jetzt darfst du genießen, ohne dass du selbst etwas tun zu musst. Du darfst einfach du selbst sein in diesem Moment, ohne das irgendjemand etwas von dir verlangt. Wenn du möchtest, kannst du auf unseren besonderen wavebalance® Klangwasserliege massiert werden, um dich noch tiefer zu entspannen. Hier findest du weitere Informationen zu unserer wavebalance® Wasserliege...

Vor der Massage gefühlte Spannungen werden nach einer Massage in deiner Muskulatur sehr viel lockerer und weicher von dir wahrgenommen. Du wirst dich im Ganzen wohler und ausgeglichener fühlen.

Durch den unmittelbaren Einfluss von achtsamer Berührung auf den Heilungsprozess stellten wir unser Praxisangebot dementsprechend um, um dir in deinem Anliegen optimal zur Seite zu stehen. Diese Berührung erfährst du von uns auf ganzheitlicher Basis, sodass wir nicht „nur“ deine körperlichen Beschwerden sehen, sondern dich als gesamten Menschen wahrnehmen. Sprich uns gerne an wenn wir dir mit Rat und Tat behilflich seien können.   

Wir bieten dir ein vielfältiges und besonderes Angebot. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Massagen zu kombinieren. Die bekannte klassische Massage oder die achtsam durchgeführte TouchLife® Massage in Kombination mit unserer exklusiven wavebalance® Wasserliege wird deine Massage zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.


   Weiter zum Angebot


Die Haut, dein größtes Organ.

Die Haut ist dein größtes Sinnesorgan, das du besitzt. Sie ist im Stande, jede Empfindung mühelos über die Nerven sofort bis zu deinem Gehirn in Millisekunden weiterzuleiten, ohne dass du diesen Vorgang in irgendeiner Form beeinflussen kannst.  

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine sanfte und achtsame Massagetechnik anzubieten. Dies ist die TouchLife® Massage. In der Kombination mit unserer Wasserklangliege (wavebalance®) ist es ein besonderes Erlebnis eine Massage zu genießen. 

Wir nutzen diese Sensibilität der Haut, um leichter Zugang zur wohltuenden Entspannung zu erlangen.  

Es gibt unterschiedliche Massagetechniken.

Um die passende Massage für dich zu finden, orientieren wir uns an dem Massage-Ergebnis, dass du nach deiner Massage haben möchtest. Möchtest du, dass sich deine Muskulatur belebend und energiereich anfühlt, du hellwach und aktiv bist? Dann ist eine Massage mit viel Dynamik die richtige für dich. Soll das Ergebnis von Entspannung geprägt sein, sodass du dich leicht, ausgeruht und tiefenentspannt fühlen kannst, wie z. B. nach einem Urlaub, dann wird die Massage sehr viel ruhiger und sanft ausgleichend sein. 
Weiterlesen

Was bewirkt überhaupt eine Massage in der Muskulatur?  

Die große Wirkung einer Massage ist die Stoffwechselanregung: die Durchblutung in der massierten Muskelpartie erhöht sich, was als Wärme empfunden wird. Diese Durchblutung ist essentiell, um Energie gleichmäßig zu verteilen. Ist in dem Gewebe zu wenig Bewegung, können sich verschiedene Stoffe ablagern. Schlackenstoffe, die sich im Bindegewebe abgelagert haben, können dank der Massage einfacher über dein Lymphsystem abtransportiert werden. Diese Schlacken kennst du vielleicht auch unter dem Begriff "Cellulitis"; so heißt dieses Phänomen, wenn es sichtbar ist. Aber du kannst es auch an Körperstellen spüren, die sich, wenn du auf sie etwas Druck ausübst anfühlen, als wären sie ein unsichtbarer blauer Fleck. Auch hier ist die Versorgung der Muskulatur mit Nährstoffen meist empfindlich gestört.Du hast nach deiner Massage eine entspannte Muskulatur, die sich leichter bewegt und du wirst merken, dass sie bei Beanspruchung mehr Ausdauer und Kraft über einen längeren Zeitraum zur Verfügung hat. Außerdem wird auch hier wieder der Stoffwechsel angeregt. 

Um für dich den richtigen Ablauf und ggf. auch Kombinationen der Massagen zu finden, betrachten wir erstmal deine Beschwerden und deine Bedürfnisse auf ganzheitlicher Basis. Wir legen zusammen den Ablauf fest, um für dich dein Massage-Ergebnis zu erreichen. Wohlfühlen in der eigenen Haut ist ein greifbares Ziel. Wir begleiten dich gerne dabei. 


Share by: